Tagesgedanken auf die kommenden Tage

Es geht auf Weihnachten zu und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es gibt Tage und Zeiten, die einem nicht gefallen wollen, und viele Fragen bleiben unbeantwortet.
Von den weltweiten Konflikten und der Politik ganz zu schweigen – schon die persönlichen Sorgen und Nöte reichen oft aus. Dann gibt es Momente, in denen man nur noch den Kopf schüttelt und sich fragt, ob man im falschen Film ist. Angesichts einer oft verdrehten Gesellschaft frage ich mich manchmal, ob es irgendwann sogar eine Transgender-Jahresend-Schokoladenfigur geben wird bzw. angeordnet wird. Das ist eigentlich alles nur traurig.
Doch über alldem bleibt die Freudenbotschaft von Weihnachten, die Halt und Trost gibt: Uns ist der Retter geboren, Christus, der Herr! Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr.
Ich mache jetzt erst einmal eine Pause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert